ewiki

Schreibe einfach was dir gerade einfällt. Es geht hier hauptsächlich um die Sammlung von nützlichem Inhalt. Es gibt keinen Grund sich gleich am Anfang Sorgen darüber zu machen, wie der Text dann später angezeigt wird.

Deine eigene Meinung zu signieren ist manchmal gar keine schlechte Idee. Zumindest wenn du in der ersten Person schreibst, solltest du das tun.

Auch wenn dies hier nicht das IRC oder ein Forum / eine Newsgroup ist, darfst du dich ruhig gesprächig geben.

Wenn du einen Text nicht gleich vervollständigen kannst, ist das normalerweise gar nicht schlimm, denn möglicherweise tut das jemand anderes schon wenige Minuten später.

Aber bitte kürze keine Texte die jemand anders geschrieben hat, erstelle lieber eine eigene Seite und fülle sie mit deiner Meinung zu einem Thema. Und benutze diese Seite bitte auch nicht um andere zu ärgern; die Internettechnologie erlaubt es übrigens relativ schnell deine Adresse herauszubekommen.

Kommentieren

Wenn du ein Thema oder eine Seite ergänzen möchtest, die ein anderer begonnen hat, ist es (manchmal) sinnvoll eine horizontale Linie (-----) darunter einzufügen. Wichtig ist aber, daß du deinen Namen vor oder nach dem ergänzenden Text einfügst:

DeinName:
  ... dein Kommentar zu den
  vorausgegangenen Absätzen ...

Auf diese Weise werden Diskussionen lebendiger und verschiedene Meinungen geraten nicht unleserlich durcheinander.