Standort-Datenbank
weitere Datenbanken  

  Alles   Neu   Suchen   Auswahl   Detail 

ID / Status7924 / verschwunden / undokumentiert
Land / BundeslandÖsterreich / Burgenland / Bezirk Oberpullendorf
Ort7331 Kalkgruben / OT von Weppersdorf (I)
StandortBei Kalkgruben, genauer Standort unbekannt.
TypSteinkreuz
Maße / Material / keine Angabe
KoordinatenStandort N 47° 37.283' O 16° 23.754' anzeigen mit:
Google-Maps Karte I
Koordinaten Google-Maps Karte II

LagestatusKoordinaten der Ortslage
Literatur

So wird im Burgenland bei Kalkgruben (Bezirk Mattersburg) im ,,Burgenlandbuch" von Schmeller ein Steinkreuz erwähnt (es wäre Nr.89). Weder der genannte Standort... noch das Kreuz war im Orte den befragten Personen (darunter ein Jäger und ein Zollbeamter) bekannt. Eine schriftliche Anfrage an den Verfasser kam mit dem Vermerk ,,Adressat unbekannt" zurück
Steinkreuze und Kreuzsteine in Österreich. Eine Bestandsaufnahme; Paul, Ada; 1975


Umkreissuche um diesen Standpunkt: 10 km , 25 km , 50 km
Suche im gleichen: Kreis , Bundesland

Seite drucken | Ergänzung schicken

Sühnekreuze & Mordsteine